Meinung: Promotion darf nicht eindimensional sein!

Die Zeit der eindimensionalen Promotion ist endgültig vorbei! Promotion muss heutzutage der Einstieg in den weiterführenden Dialog mit dem Kunden sein.

Auch wenn meist der primäre Grund für den Einsatz eines Markenbotschafters die emotionalisierte Begegnung mit der Marke oder dem Produkt ist, darf der nächste Schritt nicht aus den Augen verloren werden: Die Herstellung eines dauerhaften Kontakts oder zumindest die selbstgewählte Möglichkeit für das werbetreibende Unternehmen, mit dem Kunden über die einmalige Begegnung hinaus in Kontakt treten zu können. Das Internet und Portale wie Facebook bieten dazu die besten Voraussetzungen. Natürlich ist nicht jede Marke Social Media-kompatibel, doch das Web bietet eine ausreichende Anzahl anderer Möglichkeiten. (mehr …)

Halbfinale!

Zum Halbfinale der Fussball-Europameisterschaft lud sitibi KOMMUNIKATION Freunde und Kunden zu Fussball, Bier und Burgern an den schönen Stadtstrand ein. Das Wetter, die Stimmung und die Versorgung passten, nur das Ergebnis des Spiels war nicht das erhoffte. Dennoch war es ein gelungener Abend mit vielen guten Gesprächen!

.